In dieser Kategorie sind derzeit keine Termine registriert

Sir András Schiff I Schleswig-Holstein Musik Festival

Sir András Schiff, Klavier


Es gibt Konzerte, über die das Publikum Jahre später noch spricht. Ein solches war der Abend mit Sir András Schiff im Deutschen Haus im Jahr 2016. Im Rahmen seines umfassenden Künstlerporträts beim Schleswig-Holstein Musik Festival gab der 2014 von Queen Elizabeth II in den Adelsstand erhobene Ungar einen denkwürdigen Abend mit Johann Sebastian Bachs »Goldberg-Variationen«. Seit Jahrzehnten begeistert er Publikum und Kritiker mit seiner unprätentiösen und zugleich respektvollen Interpretation der Musik Bachs. 2019 kehrt er zum SHMF zurück und gibt zwei Klavierabende, in denen er beide Bände des »Wohltemperierten Klaviers« mit ihren insgesamt 48 Präludien und Fugen aufführt. Das pianistische Lehrwerk gehört zu Bachs wichtigsten musikalischen Errungenschaften und war gleichsam Pflichtlektüre wie Inspiration für Komponisten nachfolgender Generationen. Wer Schiff vor drei Jahren nicht erleben konnte, sollte sich diese beiden Abende nicht entgehen lassen!



Veranstalter:
Schleswig-Holstein
Musik Festival

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 15. 07. 2019
Ort
Deutsches Haus
Bahnhofstraße 1, 24937 Flensburg, Deutschland
Deutsches Haus

Location Map

Über Uns

In dem Verein „Flensburger Gilde“, vormals „IG Die Große e.V.“, der 2005 gegründet wurde, sind nun viele Unternehmen aus allen Bereichen des Wirtschafslebens vereint. Freiberufler ebenso wie Gastronomen, Hoteliers und Vermieter sowie Kaufleute aus allen Branchen haben erkannt, dass nur gemeinsames und gebündeltes Vertreten von gleichen Interessen Erfolge bringen kann. Unser Ziel ist es, die Kompetenzen der Einzelnen zu bündeln und hieraus Arbeitsgruppen zu entwickeln die die Individualität der Innenstadt von Flensburg schützt und als Marketing Instrument nach außen nutzt. Ein neues lukratives Netzwerk für Kaufleute zu schaffen und neue Geschäftsideen zu entwickeln.