Kinderaugen zum leuchten bringen

Auch im diesem Jahr wollen wir die Kinder in den Krankenhäusern nicht nur in Flensburg wieder mit Weihnachtsgeschenken beglücken. Wir hatten 2017 dreizehn Krankenhäuser in Schleswig Holstein mit über 3000 Geschenken mit unserer Aktion beglücken können. 4000 Euro konnten wir den Brückenschwestern an Spendengeldern überweisen.

Weiterlesen

Der schwierige Stand des Einzelhandels

Internet-Handel und Food-Mode statt Bekleidungs-Mode üben Druck auf Einzelhändler in den innerdeutschen Städten aus. Das erklärt Dirk Wichner vom Immobilienberater JLL gegenüber DPA. Er und die Menschen in der Gastronomie und im Handel können eine Veränderung im deutschen Stadtleben sehen; Die Geschäfte verschwinden, Restaurants und Cafés übernehmen.

Jens Drews, Vorstandsvorsitzender der Flensburger Gilde – ein Zusammenschluss der Filialen in Storegade – erkennt, dass auch die Händler in Flensburg schwere Zeiten haben.

Weiterlesen

Unsere neue Webseite

Wir positionieren uns neu und starten mit unserer neuen und optimierten Webseite. Zudem haben wir das Logo farblich überarbeitet. Neben vielen Infos zu aktuellen Aktionen erhalten Sie hier aktuelle Angebote von Gildemitgliedern. Im Veranstaltungskalender können Termine von speziellen Events wie zum Beispiel Folk Baltica eingesehen werden.

Weihnachtsmarkt 2017

Es muss sich dringend etwas ändern. Die Planung des Flensburger Weihnachtsmarktes wird von uns stark in Frage gestellt. Nicht nur das obrige Bild zeigt die fragwürdigen Zustände. Wir setzen uns dafür ein für Flensburg, die Kaufleute und die Besucher des Weihnachtsmarktes eine bessere Lösung zu finden.

Spendenunterstüzung

Der SC Weiche Flensburg 08 e.V. unterstützt uns bei der Spendenaktion „Kinderaugen zum Leuchten bringen“. Vielen Dank für den Einsatz!

Über Uns

In dem Verein „Flensburger Gilde“, vormals „IG Die Große e.V.“, der 2005 gegründet wurde, sind nun viele Unternehmen aus allen Bereichen des Wirtschafslebens vereint. Freiberufler ebenso wie Gastronomen, Hoteliers und Vermieter sowie Kaufleute aus allen Branchen haben erkannt, dass nur gemeinsames und gebündeltes Vertreten von gleichen Interessen Erfolge bringen kann. Unser Ziel ist es, die Kompetenzen der Einzelnen zu bündeln und hieraus Arbeitsgruppen zu entwickeln die die Individualität der Innenstadt von Flensburg schützt und als Marketing Instrument nach außen nutzt. Ein neues lukratives Netzwerk für Kaufleute zu schaffen und neue Geschäftsideen zu entwickeln.