In dieser Kategorie sind derzeit keine Termine registriert

Daniel Hope - Schleswig-Holstein Musik Festival

Daniel Hope, Violine
Zürcher Kammerorchester 
Willi Zimmermann, Konzertmeister


»Wenn Bruce Springsteen der Boss der Rockmusik genannt wird, dann ist Johann Sebastian Bach mit Sicherheit unser Boss!«, sagte Stargeiger Daniel Hope vor einiger Zeit im Gespräch mit der »Berliner Morgenpost«. Klar – Bach ist das Genie schlechthin, und gerade seine Zeitgenossen verblassen aus heutiger Sicht doch arg gegenüber dem Thüringer Meister. Aber Bach ließ sich durchaus von seinen Musikerkollegen beeinflussen, bearbeitete ihre Werke, wenn sie ihm gefielen. Bekanntlich bearbeitete er zahlreiche Violinkonzerte Vivaldis für Cembalo oder Orgel. In ihrem Programm »Bach and Friends«, das neben Bach’schen Meisterwerken eine Vielzahl weiterer beliebter barocker Violinkonzerte enthält, gehen das Zürcher Kammerorchester und sein neuer Music Director Daniel Hope all diesen gegenseitigen Beeinflussungen nach. Gefördert von der Kulturinitiative Flensburg „Wirtschaft im Publikum“.



Veranstalter:
Schleswig-Holstein
Musik Festival

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 07. 07. 2019
Ort
Deutsches Haus
Bahnhofstraße 1, 24937 Flensburg, Deutschland
Deutsches Haus

Location Map

Über Uns

In dem Verein „Flensburger Gilde“, vormals „IG Die Große e.V.“, der 2005 gegründet wurde, sind nun viele Unternehmen aus allen Bereichen des Wirtschafslebens vereint. Freiberufler ebenso wie Gastronomen, Hoteliers und Vermieter sowie Kaufleute aus allen Branchen haben erkannt, dass nur gemeinsames und gebündeltes Vertreten von gleichen Interessen Erfolge bringen kann. Unser Ziel ist es, die Kompetenzen der Einzelnen zu bündeln und hieraus Arbeitsgruppen zu entwickeln die die Individualität der Innenstadt von Flensburg schützt und als Marketing Instrument nach außen nutzt. Ein neues lukratives Netzwerk für Kaufleute zu schaffen und neue Geschäftsideen zu entwickeln.