Meet the artist

Hauskünstlerin Julia Lacherstorfer (AT)

folkBALTICAs Hauskünstlerin Julia Lacherstorfer wurde in eine Familie hineingeboren, in der sie schon von frühester Kindheit die Klänge von Kontrabass (Mutter) sowie Drehleier und Dudelsack (Vater) zu hören bekam. So beschloss sie im Alter von sechs Jahren, Geige spielen zu wollen. Aus dem anfänglichen „Gekratze“ auf dem Instrument wurde schnell ein ernsthaftes Interesse für Musik und Improvisation, das Julia Lacherstorfer im Rahmen eines Studiums der Musikerziehung sowie von Jazz und improvisierter Musik vertiefte. Sie ist unter anderem Mitglied der Bands „Alma“ und „Ramsch und Rosen“. Bei „Meet the Artist“ im Schifffahrtsmuseum wird sie im Gespräch mit Torge Korff von ihrem musikalischen Werdegang und ihrem Zugang zu Musik erzählen und auch für Fragen des Publikums zur Verfügung stehen. Und natürlich wird sie nicht nur erzählen, sondern auch Kostproben ihres musikalischen Könnens geben.

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 29. 04. 2018 12:30
Termin-Ende 29. 04. 2018 13:30
Ort
Schifffahrtsmuseum,,Schiffbrücke
Schiffbrücke 39, 24939 Flensburg, Deutschland
Schifffahrtsmuseum,,Schiffbrücke

Location Map

Über Uns

In dem Verein „Flensburger Gilde“, vormals „IG Die Große e.V.“, der 2005 gegründet wurde, sind nun viele Unternehmen aus allen Bereichen des Wirtschafslebens vereint. Freiberufler ebenso wie Gastronomen, Hoteliers und Vermieter sowie Kaufleute aus allen Branchen haben erkannt, dass nur gemeinsames und gebündeltes Vertreten von gleichen Interessen Erfolge bringen kann. Unser Ziel ist es, die Kompetenzen der Einzelnen zu bündeln und hieraus Arbeitsgruppen zu entwickeln die die Individualität der Innenstadt von Flensburg schützt und als Marketing Instrument nach außen nutzt. Ein neues lukratives Netzwerk für Kaufleute zu schaffen und neue Geschäftsideen zu entwickeln.